Freitag, 8. April 2011

Skyline Park und Rock Creek Tavern

Oma Brigitte, Opa Volker, Tante Tini und Onkel Marcel kommen zu Besuch. Da haben Melanie und Frank natürlich nochmal ordentlich "Budenschwung" gemacht und mit viel Aufwand alles in 5 Minuten in irgendwelche Schränke gestopft.

Frank ist für das Frühstück verantwortlich und holt natürlich das gute IKEA-Geschirr heraus. Fertig! Alles ist perfekt vorbereitet. Da sind sie ja. Nach so langer Zeit sehen wir uns endlich wieder. Wer hätte gedacht das die beiden Großeltern das erste Enkelkind das erste Mal in den USA sehen werden. Apropos - irgendwas fehlt. Oma und Opa wollen nun Zoey auch wirklich mal sehen. Melanie und Frank haben im Eifer des Aufräumens wohl nicht gemerkt, dass auch Zoey irgendwie in einen Schrank gewandert ist. Die hektische Suche beginnt...

Mama Melanie ist erleichtert. Sie hat Zoey im Fahrradkeller gefunden. Na das ist ja noch mal gut gegangen.


Oma Brigitte schafft es irgendwie die neuen "Trink-mich-langsam-Babyflaschen" in 5 Minuten in die kleine Maus hineinzuschütten. Sie verrät uns aber den Trick nicht.


Melanie zeigt die riesigen Hühnereier die man hier seit dem Erdbeben in Japan kaufen kann.


Opa Volker hat seiner Enkelin ein tolles Spielzeug gebastelt.

Opa Volker hat sich soeben zum ersten Fahrer von Zoey's Kinderwagen erklärt und lässt auch niemanden sonst mehr schieben.

Nach einer Einkaufsrunde in den Washington Square Malls versuchen wir noch schnell etwas von der überraschend scheinenden Sonne abzubekommen und fahren zum Skyline Memorial Park.

Zoey bekommt jede Menge Vitamin D.

Wir bekommen Hunger und fahren zu dem vielleicht gemütlichsten Ort überhaupt um etwas essen zu können, zur Rock Creek Taverne. Hier haben wir schon so manchen "Hard Cider" gekippt.

Wir haben Glück, die Sonne scheint immer noch. Es ist richtig angenehm warm solange die Sonne zu sehen ist.

Marcel hat einen Berg Knochen bestellt und freut sich diese jetzt "auszutschen" zu können.


Opa Volker gefällt die Kneipe und er plant schon den Nachbau im Garten in der Vollmarstrasse.

Noch schnell ein paar Details merken...

... kein Problem...das schnitzt Opa im Schlaf!


So ein Glück. Es ist gerade das Casting für "American Idol" (Deutschland sucht den Superstar) angesagt und so singt Opa vor der kritischen Jury noch ein paar Strophen aus der Nationalhymne. Wir packen lieber schnell zusammen und fahren nach Hause. Ein schöner erster Tag geht zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen